Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 12.03.2009, 07:19
Sylli157 Sylli157 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.03.2009
Alter: 69
Beiträge: 1
Sylli157 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Mit dieser Aussage stimme ich hundertprozentig überein. Das hier ist immer noch ein Forum, und gerade im Stammtisch-Bereich sollte man doch über aktuelle Geschehnisse diskutieren oder auch spekulieren können. In diesem Fall kann es sich nur um Spekulationen handeln, da, außer den Möchtegernpsychologen, niemand weiß, was im Kopf dieses Täters vorging und ihn zu dieser Tat veranlasst hat.

Was den Amoklauf angeht, bin auch ich absolut schockiert. Es fehlen einem die Worte, wenn man sich den Scherbenhaufen anschaut, den ein einziger Mensch anrichten kann. Da stellt sich jedem Menschen automatisch die Frage "Warum"?! Warum muss man etliche unschuldige Menschenseelen mit in den Tod reißen?! Warum ausgerechnet die alte Schule, vielleicht irgendwelche kleineren Streits mit ehemaligen Lehrern!? Es ist einfach nicht zu begreifen.

Ich wünsche den Familien und Freunden viel Kraft.




Genau, es ist ein Forum, wo man durch Schreiben (!!!) bestimmt seine Meinung äußern darf. Keine Spekulationen und Sonstiges! Aber, und da stimme ich mit ML überein, das Telefonieren muss nicht sein und dass er da gereizt reagiert kann ich absolut verstehen.
Es geht sowieso jetzt eine Hetzjagd der Presse los und da wird keiner ausgespart, der auch nur annähernd mit dem Täter in Berührung gekommen sein könnte.
Vielleicht sollte man das alles der Polizei und den ermittelnden Behörden überlassen.
Foren sind gut, sie tun gut, um auch die eigene Angst zu verbalisieren. Aber Anrufe, Kontakte zu Freunden, Familie, Verein und so sollten einfach unterbleiben . Ich finde, da ist es das gute Recht von ML einfach mal "Nein!" zu sagen.
Mit Zitat antworten