Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 10:07
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zuallererst möchte ich mein Beileid allen Betroffenen ausprechen.
Egal ob mittelbar oder unmittelbar, es sollte jeder in so einer Ausnahmesituation psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Erfurt ist 7 Jahre her, es gibt aber immer noch viele, die mit den Geschehnissen noch nicht umgehen können.

Was mich aber traurig und zornig zugleich macht:
Wir alle haben aus Erfurt nicht viel gelernt.
Wie kann ein Mensch (und ich sage jetzt bewußt Mensch) jahrelang als Einzelgänger fungieren und gleichzeitig in einem Sportverein sein?
Ich will keine Schuld verteilen aber mich wundert so etwas.
Des weiteren frage ich mich, wie man 14 oder 15 Waffen zu Hause haben muß.
Eine Aufklärung des Amoklaufes wird, wie in Erfurt, scheitern.
Man kann mutmaßen und versuchen irgendjemanden die Schuld zu geben, das ist aber auch schon alles.
Zum Thema, es war ein TT-Spieler: Dort eine Parallele zum Sport und eventuellen Niederlagen zu ziehen ist natürlich Nonsens.
Ich möchte mich auch nicht an Vermutungen beteiligen, denn es sind sicher vielschichtige Probleme, die einen Menschen zum Amokläufer machen.
Noch eins zum Abschluß.
Es ist schon perfid wenn man sieht, wie sich sogenannte Reporter und Journalisten auf alles stürzen, was auch nur im Umfeld des T.K. war.
Eine sachliche und bildlich gute Berichterstattung hab ich gestern jedenfalls vermißt und wird es auch nicht geben.
Komisch ist nur, alle sogenannten Experten für Erziehung und Kriminalpsychologie treten erst auf, wenns zu spät ist.
Wo sind die Unterstützungen für Familien mit Problemen??
Warum können sich viele Familien den Beitrag in einem Sportverein nicht leisten (Hartz IV)?
Integration?? Für viele in Deutschland ein Fremdwort.
Abschließend zu ML:
Absolut verständlich sein Verhalten und Texte hier.