|
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
Zuerst einmal - ganz vorne und ganz wichtig - mein tief empfundenes Beileid an alle Betroffenen. Was für eine Tragödie.
Was mich jetzt aber interessiert, und was mich auch bewogen hat hier zu posten, ist die Frage, ob es irgendeine Reaktion des Verbandes zu diesem Thema gibt.
Ich finde es relativ unerträglich, am nächsten Wochenende einfach so zur Tagesordnung überzugehen und Punktspiele auszutragen als ob nichts geschehen wäre.
Klar hat "das Tischtennis" vermutlich sehr wenig damit zu tun, trotzdem ist es jemand aus unseren Reihen gewesen. Und da fände ich es einfach angebracht, ein Zeichen zu setzen. Um vielleicht mal ein wenig nachzudenken, wie wir mit unseren Sport-, Vereins- und Mannschaftskollegen umgehen. Ob wir nicht manchmal (und vielleicht viel zu oft) Nöte einfach übergehen oder -sehen, denen vielleicht sogar mit Agression begegnen.
Übrigens Matthias (ML), ich finde es sehr gut, wie du mit diesem Thema hier bei TT-News umgehst. Auch das sollte mal gesagt sein.
Ich würde mir eine Trauerunterbrechung zumindest für den TTVWH am nächsten Wochenende wünschen.