Zitat:
Zitat von Turboblock
mag sein,dennoch würden sie größe beweisen,wenn sie mißstände anprangern würden,die ihnen auf dem herzen lagen.nur zur info wir reden von nem profiverein,der eben durchaus auch die öffentlichkeit was angeht.vielleicht nicht bis ins letzte detail,aber sicherlich im groben.
|
Genau das ist das Problem, in meinen Augen ist es eben ein Amateurverein, der sich in den letzten Jahren sportlich nach oben gearbeitet hat, aber in Sachen Management usw. weiterhin ein Amateurverein ist.
Ich habe mit dem Verein übrigens nichts zu tun, aber mir kam folgende Überlegung. Die erste Herrenmanschaft hat seit Jahren Bayernliga, bzw zeitweise auch Oberliga gespielt. Mittlerweile sind sie in der Landesliga und werden nächstes Jahr wohl nur noch 1. BZL spielen so wie es aussieht. Da könnte ja schon der Gedanke aufkommen, dass man sich evtl zu sehr auf die Damenmannschaft konzentriert und alles andere etwas vernachlässigt hat.
Dass dann schlechte Stimmung, bzw "Neid" aufkommen kann, ist denke ich nachvollziehbar.
Wie gesagt, ich kenne keine Details und beobachte das ganze nur aus der Ferne, aber als vor einigen Monaten der damalige Abteilungsleiter, der soweit ich das beurteilen kann wirklich viel für den Verein getan hat, sein Amt niederlegt, konnte man schon erahnen, dass im Verein etwas nicht stimmt. Von daher hat es Felix Gniza (von dem ich übrigens sehr viel halte) es wohl auch nicht ganz leicht, da es, so wie es für mich klingt, anscheinend geteilte Meinungen zum Thema "Profisport" im Verein gibt.
In meinen Augen ist es ein "ganz normales Problem", das irgendwann auftritt, wenn in einem "Amateurverein" plötzlich eine "Profimannschaft" entsteht. Da wird es dann immer zwei Meinungen geben, die irgendwo beide ihre Berechtigung haben und das ist nicht nur im TT so.