Zitat:
Zitat von wabe
Ich finde es relativ unerträglich, am nächsten Wochenende einfach so zur Tagesordnung überzugehen und Punktspiele auszutragen als ob nichts geschehen wäre.
Klar hat "das Tischtennis" vermutlich sehr wenig damit zu tun, trotzdem ist es jemand aus unseren Reihen gewesen. Und da fände ich es einfach angebracht, ein Zeichen zu setzen. Um vielleicht mal ein wenig nachzudenken, wie wir mit unseren Sport-, Vereins- und Mannschaftskollegen umgehen. Ob wir nicht manchmal (und vielleicht viel zu oft) Nöte einfach übergehen oder -sehen, denen vielleicht sogar mit Agression begegnen.
|
Da bin ich ganz deiner deiner Meinung

Ich empfinde es als eine Blamage, dass die Fußball-Bundesliga mit Trauerflor spielt und im TT-Sport passiert rein gar nichts!
Und wenn ich etwas zur Ursache sagen darf: Sie liegt meiner Mn in der
Unfähigkeit, mit andern mitzuempfinden und mitzufühlen genauso wie in der
Übersteigerung und Überbetonung des individuellen
Nur-auf-sich-selbst-bezogen-Seins...Aus dieser heißen Mischung heraus kann man übrigens auch viele andere "Phänomene" der Zeit erklären, nur dass diejenigen, die zB die internationale Finanzkrise zu verantworten haben, über viel mehr Selbstdisziplin verfügen und halt einfach viel geschickter und schlauer sind!
(Charakterlich würde ich
nicht so viele Unterschiede sehen...)