Als langjähriger TT-Funktionär (a.D. bzw. i.R. - auf Landes-, Regional- und Bundesebene) möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben und habe mich extra aus diesem Grund im Forum angemeldet - bin aber gleich wieder weg !!!
Man muss den Hettstedtern zwar bescheinigen, dass sie mit einer gewissen – na, nennen wir es mal „mansfeldischen Bauernschläue“, eine Lücke im reformbedürftigen Regelwerk gefunden haben. Dass sie damit nicht nur eine Riesenlawine losgetreten, sondern eine unverantwortliche Kampagne gegen einen für den Verband in Ehren ergrauten Funktionär ausgelöst haben, möchte ich ihnen aber keinesfalls unterstellen. Dafür haben in diesem Thread neben den vielen sachlichen Beiträgen (FF83, noppencat, um nur die letzten wohltuenden Beiträge zu nennen) vor allem eine ganze Reihe von Besserwissern, Ignoranten und Halbwissende gesorgt.
Was da einige so genannte "Foren-Stammgäste" bzw. „erfahrene Forenmitglieder“ gegen Werner Hubig zum Besten gegeben haben, reicht von primitiver Verleugnung bis zum Rufmord und schadet dem Verband in noch gar nicht absehbarer Weise.
Traurig stimmt mich nur, dass sich gewisse Dinge in der fast zwanzigjährigen Geschichte des TTVSA, an der ich teilweise - und auch sehr gern - ein wenig mitgearbeitet habe, scheinbar wiederholen.
Da wird im vergangenen Jahr „von oben“ so lange auf einem engagierten Sportwart (ehemaliger Hallenser) herum gehackt, bis der von sich aus das Handtuch schmeißt und nun wird im Falle Stannek bzw. Hettstedt keine Gelegenheit ausgelassen, um Werner Hubig „von unten“ in einer besonders hinterhältigen Variante von Mobbing zu verstehen zu geben, wie unfähig er doch sei, nur weil er mit der Ergebniskorrektur vielleicht einen Fehler gemacht hat.
Da bekommt so mancher jetzt noch aktive TT-Crack so richtig Lust, nach seiner aktiven Laufbahn vielleicht auch mal ein Ehrenamt in diesem Verband zu übernehmen. Vorausgesetzt, er besitzt die von Herrn Beatle geforderten geistigen Fähigkeiten......