|
Mit welchen Belag komme ich schnell von Langnoppen weg?
Hi Leute,
ich habe jetzt im Prinzip die Schnautze voll von LN, klar ich komme recht gut mit meinem Dawei 388D zurecht (gewinne durch die Tatsache das keiner weiß wie man dagegen spielt) aber er ist mir einfach zu passiv...
Mein Spielsystem ist auf der RH ziemlich Tischnahe (Block/Druckschupf/Abtropfen) weil mir das Tempo fehlt um eine wirklich gute US-Verteidigung zu spielen, im prinzip habe ich es satt das die Leute mir in die Rh spielen und ich da nichts sonderlich aktives auf die reihe kriege, wenn ich drehe geht fast alles daneben (Topspin ist noch gut spielbar), ist halt zuschnell für Schupf, besonderen Wert lege ich auf Kontrolle und aktives spielen besonders Blocks spiele ich eigentlich lieber mit druck... problematisch würde es bei der aufschlagsannahme werden, da fehlt mir noch das gefühl auf der RH und ich möchte auch mal die möglichkeit haben etwas weiter hinten zu spielen (Notsituation die oft mal da ist)
Zur Zeit spiele ich:
Nittaku Jie Schöpp (def-Bereich)
VH: Yasaka X-Tent 1,8mm (geht sehr gut, aber halt nicht auf RH)
RH: Dawei 388D ox (von dem Belag will ich loskommen!)
Sowas wie Tibahr Devil liegt mir nicht, also irgend eine andere Belag Richtung... Topspin sollte gut möglich sein, Block ist wichtig, Konter ist nicht so meine Welt
Falls sich einige wundern (hatte gerade erst einen Thread), habe ja schließlich auch gerade neue Beläge bekommen, aber der dawei war eher aus Not weil keine andere LN zusagte... NI oder KN habe ich nicht versucht... Ich habe 3 mal die Woche training also ist Umstellen nicht das schlimmste...
|