Bin mir sicher, dass Du lieber spielst, als krank zu sein - und jeder andere genau so.
Aber ich versteh nicht, was Du gegen jenen kleinen Satz hast.
1. hab ich die Frage genau so gestellt, wie ich denke; nämlich: Das das "wohl Zufall" ist, mir das, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch als die wahrscheinlichere Variante erscheint!
Wir hatten das schonmal. Man sollte nicht immer in Alles zu viel hineininterpretieren. Ich benutz zwar gern Ironie u.Ä., kennzeichne das dann aber auch entsprechend.
2. sind das dementsprechend auch nicht "Spekulationen" (geschweige denn GEGEN jemand gerichtete), sondern einfach nur eine berechtigte FRAGE, da es doch wohl eine TATSACHE ist, dass gegen Ende der Saison mehr Ersatz gebraucht wird als sonst im Schnitt. Und das wohl eben, weil der eine oder andere dann die Prioritäten leicht verschiebt und andere Termine warnimmt, die er sonst verschoben oder sausen lassen hätte. Und insofern ist das, wenn auch nicht optimal für eine gerechte Tabelle, nichts Schlimmes.
3. ging es auch nicht nur um Dich und Thomas, sondern ich meinte mich zu erinnern, dass es in noch 1-2 weiteren Spielen der letzten Zeit vorkam (inkl. der 3. Liga, die ich natürlich auch mit Spannung verfolge).
Motto der Geschicht: Sehet, Ihr Menschen, in allem einen Vorwurf/etwas Negatives nicht!