Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 07:16
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher aufschlag ist sinnvoll??

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Hä?
Von der Beschreibung des Spielsystems: Was ja eigentlich alles ist außer Rh Spin nachspielen... .
Mindestens Oberliga.^^
Lol er hat ja nicht gesagt das er das was er aufgelistet hat alles perfekt beherscht XD

Zitat:
Hä?
Man muss die AS-RS Varianten halt auch im Training geübt haben.
Schlage ich kurz mit US auf, werde ich in den meisten Klassen sicher lang angeschupft und kann selber ziehen. Habe ich genug Seite drin, weiß ich auch etwa, wohin der Ball zurückkommt.
Joa das stimmt schon aber von wegen übung ist ja bei allem wichtig nicht nur beim aufschlag ich glaub das muss man kaum noch wem sagen, steht ja in jedem thread mit 2 antworten mindestens 3 mal drin

Zitat:
Hä?
Schlage ich kurz mit Ober auf, kriege ich sicherlich nicht viel Unter zurück... .

Youkai schlägt also nur mit 2.Phase Vh auf (bzw.Rh).

Viele Vh Spieler spieler auch nen Ball mit Seite, der eher in Rh fliegt, damit sie von da Vh spielen können und der Ball eher nicht in weite Vh fliegt.
Wird wohl so stimmen das man nur wenig unterschnitt zurück bekommt das reicht aber meist schon und trotzdem hab ich schon extremst oft gesehen das das was zurück kommt für nen topspinversuch meistens ne katastrophe ist ... ohne schuss kann ich das persönlich nicht und die die mit mir doppel gespielt haben auch nicht XD

joa VH aufschlag mit seit- oberschnitt so das man im normalfall schön mit der VH den nächsten knallen kann. (ich mach übrigends nur eine phase auch wen 2 schnitte drin sind halt seite und oben [also bei mir müsste jeder ober looser den schnitter erkennen, passiert aber selten XD])

Joa ok er sagt er umleuft insofern ist das natürlich auch ne möglichkeit aber ich finds persönlich schwerer oberschnitt mit seitenschnitt richtung rh zu spielen und ich persönlich bevorzuge halt die varianten für die ganz faulen bei denen man nicht umlaufen muss.