Einzelnen Beitrag anzeigen
  #500  
Alt 13.03.2009, 10:08
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 42
Beiträge: 7.162
masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09

Heute aus der Oberbadischen:

Zitat:
Neues Konzept beim ESV Weil

Regionalliga: Ein Sieg fehlt noch / Pagonyi und Bondarev gehen

Von Mirko Bähr Weil am Rhein. Drei Partien noch, dann gehört die Regionalliga-Saison 2008/2009 des ESV Weil der Vergangenheit an. Am Sonntag kann das Team den Nichtabstieg endgültig klar machen. Nach der Auswärtspartie am Samstag in Neckarsulm, geht es für den ESV einen Tag später vor eigener Kulisse gegen die DJK Offenburg.

Ganz wichtig ist, dass wir Offenburg schlagen, sagt Serge Spiess, der sich sicher ist, gegen den Tabellenletzten einen Erfolg einzufahren. Da sollte nichts anbrennen, so Spiess, auch weil die ungarische Nummer zwei, Robert Pagonyi, nach seinem Beinbruch wieder mit von der Partie ist. Er hat zugesagt, die letzten drei Spiele mitzumachen, so Spiess.

Es werden die letzten drei Partien im Trikot der Weiler sein. Pagonyi wird wieder nach Ungarn zurückkehren, auch die derzeitige Nummer eins, Andrej Bondarev, wird den Verein in Richtung Weinheim verlassen.

Wie Serge Spiess deutlich macht, wird in diesem Zuge auch ein neues Konzept beim ESV Einzug erhalten. Regionale Spieler sollen eingebunden werden, damit auch die Jugend des Vereins noch mehr von der Ersten Mannschaft profitiert, etwa durch mehr Sparingspartnern im Training.

In Sachen Abgänge laufen derzeit weitere Gespräche, derweil schon zwei Neuzugänge fix sind. So wird Marc Altermatt, Bruder der ESV-Verbandsligaspielerin Muriel, nach Weil am Rhein zurückkommen. Ein weiterer Neuer kommt aus Frankreich und spielt in etwa das gleiche Niveau. Den Namen kann ich aber noch nicht sagen, da dieser Spieler erst seine eigenen Leute informieren möchte, erklärt Spiess.

Wir versuchen natürlich, unsere Abgänge zu kompensieren, lässt der ESV-Sportwart wissen. Klar sei aber auch, dass wenn die Moral und die Chemie im Team stimme, man durchaus etwas erreichen könne. Darauf setzen die Weiler Verantwortlichen bei der Zusammenstellung des neuen Teams, das aus regionalen Spielern be-stehen soll.

50:50 beziffert Spiess die Siegeschancen gegen Neckarsulm. Falls Pagonyi in guter Form sei, dann könne ein Sieg herausspringen, auch weil mit dem Einsatz der Nummer zwei, wieder das bewährte und erfolgreiche mittlere Kreuzpaar auf Punktejagd geht. Nicola Mohler und Norbert Tofalvi nämlich, für Serge Spiess das beste Mittelpaar der Liga. Außerdem wird Alen Kovac an Fünf wieder größere Siegeschancen haben.

Das letzte Heimspiel der Saison steigt dann am Sonntag. Gegen Offenburg ist ein Sieg fest eingeplant. Der Sekt fließt aber schon vorher. Wir spendieren unseren treuen Fans ein Gläschen, lässt Serge Spiess wissen. Außerdem wird vor dem ersten Ballwechsel eine kleine Ehrung durchgeführt. Mit einem kleinen Präsent wird der frisch gebackene, zweifache Schweizermeister, Nicola Mohler, bedacht.

Alles andere als erfreulich ist der Grund für eine Spendenaktion, die die Tischtennisabteilung des ESV schon bald ins Leben rufen wird. Auf dem Weg zu einem Champions League-Spiel ihres französischen Clubs verunglückte Sandra Paovic, kroatische Nationalspielerin, Freundin von Marc Altermatt und gute Bekannte von Alen Kovac, schwer und verletzte sich an der Wirbelsäule.

Wie es aussieht, wird sie für immer querschnittsgelähmt bleiben, sagt Spiess traurig. In Weil war Paovic keine Unbekannte, trainierte sie doch schon einige Mal mit. Wir wollen nun etwas dazu beitragen, meint Spiess.
Mit Zitat antworten