So ein bißchen geht es mir wie Walker. Es scheint denn doch ein wenig schwierig, mit Deinen Materialüberlegungen Schritt zu halten

.
Dennoch, wir wollen ja alle freundlich und hilfreich sein.
Ein Wechsel von langer Noppe in OX auf einen NI-Belag ist wohl auch bei Dreimal Training p.W. mal nicht eben so machbar.
1. Hatte ich Dich bisher so verstanden, dass Du eben erhebliche Probleme auf der RH-Seite bei der Aufschlagannahme hast. Die Umstellung auf einen NI-Belag (welchen auch immer) ist da schon enorm schwierig.
2. Behaupte ich auch, dass es auch mit einem LN-Belag sehr gut möglich ist, aktiv und erfolgreich zu agieren - auf unserer TT-Ebene, von Bundesliga spechen wir hier ja nicht.
Also empfehle ich eine griffige LN mit Schwamm.
Die Allrounder schlechthin: Feint Soft 1,0-1,5mm; Grass ebenfalls 1,0 oder 1,5mm (m.E. lieber Def als OFF, weil weicherer Schwamm und daher bei passiven Bällen kontrollierter mit höherer Schnittabgabe); Stiga Destroyer 1,0mm (der schnellste der genannten).
Wenn Du insgesamt aktiver spielen willst, solltest Du in dem Zusammenhang auch nochmal Dein Holz überdenken zwecks Wechsel auf ein mittelschnelles Allroundholz.
Empfehlungen hier:
1. Wenn doch Rendler, dann T3 oder F2a.
2. Bty Grubba Variant
3. Donic Appelgren Allplay
4. Stiga allround classic.
Mit jeder der genannten Kombis kannst Du i.V.m. einem geeigneten VH-Belag (z.B. demderzeit von Dir gespielten X-TEnd) alles spielen von US-Abwehr mit der Noppe bis hin zu aktiven Attacken am Tisch. Der VH-Topspin sollte durchschlagskräfig genug sein.
Wenn Du denn unbedingt von der LN wegwillst, würde ich noch einen möglichst aktiv ausgelegten Anti empfehlen (Yasaka Anti Power, Stiga Energy Absorber), die m.E. aber dann vor allem interessant sind, wenn Du sie am Tisch möglichst aktiv einsetzen willst.
KN haben nahezu alle ein deutlich höheres Grundtempo und erforedern sehr andere Bewegungsabläufe als LN-Beläge.
Überlegs Dir und stelle gerne nochmal Rückfragen.
Gruß Tom