Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 13.03.2009, 14:16
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

die Berichterstattung der Bildzeitung, da braucht man nicht lange drüber zu diskutieren ist kommerziell ambitioniert und spielt deswegen mit Gefühlen. Das sie überdies noch schlichtweg falsche Fakten präsentiert ist dann schon eher interessant.

Aber zu was anderem:

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt oute, kann ich an einer täterorientierten Berichterstattung nichts negatives finden, wenn, und das ist das große wenn, wenn Sie seriös und wissenschaftlich fundiert gemacht ist (da fallen dann so Katastophensender wie n-tv z.B. auch raus).

Meine Begründung für diese heftige Aussage ist gleichzeitig ein Argument auf die Fraktion "Den nächsten Amoklauf kann man eh' nicht vermeiden". In den Schubladen der Sozialwissenschaftler der Republik liegen Amok-Präventionsansätze, die wissenschaftlich fundiert sind und förmlich danach schreien, von der Politik umgesetzt zu werden. Meist sind es finanzielle Erwägungen, die die gute Sache im Aktenschrank verstauben lassen. Das ist ein SKANDAL!!!

Je mehr man über die Beweggründe für einen Amoklauf weiß, umso wahrscheinlich ist es, künftig diese bestmöglich zu vermeiden. Es gehört darum auch in die Öffentlichkeit. In diesem Zusammenhang wiederhole ich gerne mein Argument von oben, dass es JETZT das Beste ist, in der ganzen Republik einfach mal zu kucken, wo der nächste Außenseiter schlummert und einfach mal wieder nett zueinander zu sein.

Ich behaupte sogar, dass ich als Opfer des Amoklaufes besser mit dem heftigen Schicksal umgehen könnte, wenn ich mir dessen Entstehen besser erklären könnte!

Selbst bei mir im Verein wird heftig gemobbt, ein Mädel hatte nun schon mehrmals Weinkrämpfe. Da hast Du als Trainer einen schweren Stand, wenn jedes fiese Wort absichtlich perfekt inszeniert hinter Deinem Rücken fällt. Einige Kinder haben mir erzählt, dass Sie in Ihrer Schule für Ihren Sport (O.-Ton: Babysportart Tischtennis) gehänselt und mächtig verar**** werden. Deshalb bin ich ja auch über die Maßen engagiert in dieser Sache. Das ist schlichtwegs gesellschaftliche Realität

Das oben sind zugegeben provokante Thesen und ich würde mich über fundierte Gegenargumente natürlich freuen!
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten