Zitat:
Zitat von Telefonmann
was ich richtig sch..... finde ist der Wettbewerb "wer ist der Betroffenste im ganzen Land" nach solchen tragischen Ereignissen.......
|
Sehr gut! Im Grunde...aber lassen wir das...
Aber mal ein paar Fragen an die Befürworter der Aussetzung eines Spieltags:
1: Inwiefern und auf welche Weise wird Solidarität mit den Opfern einer Gewalttat dadurch bekundet, dass eine Organisation, deren Angehöriger der TÄTER war (der im Übrigen auch ums Leben gekommen ist) offene Trauer bekundet?
Ist es nicht in der Regel so, dass dies den Organisationen, Parteien, Arbeitgebern, MENSCHEN zusteht, deren Angehörige die OPFER waren?
Glaubt wirklich irgendwer hier, dass die Familienangehörigen der Opfer die schwarze Binde der Fussballspieler gestern überhaupt als Trost empfinden können?
Meine blasphemische These ist, dass es keinen Betroffenen interessiert, ob die Kreisliga A am WE pausiert, und zwar selbst dann nicht, wenn man mitmachen würde.
Und, um auf Telefonsmanns absolut treffende Aussage zurückzukommen: MIR wird regelmäßig schlecht dabei, wenn Leute behaupten, wire gut sie sich in (das Leid der) Leute reinversetzen können. Das können sie nämlich nicht. Gott sei Dank.