Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 15:28
ERR0R ERR0R ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ERR0R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor- und Rückhandbelag (+Holz)

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich Angemeldet weil ich Beratung suche.

Wie der Titel des Posts schon sagt, suche ich einen neuen Vor- sowie Rückhandbelag und ebenso ein neues Holz dazu (letzteres nur wenn es Sinnvoll wäre, weiss das nicht so genau und wäre dann auch nicht das richtige Forum eigentlich ).

Ich selbst spiele jetzt schon seit 3 Jahren Tischtennis, und habe seit 2 Jahren folgenden Schläger:

Beläge Vor und Rück: Nittaku Learner 1.3mm

Holz: Donic Waldner Allplay

Denke nun das es endlich mal Zeit wird für einen neuen Schläger und ich mich dadurch noch besser ausbauen könnte als mit diesem, auch wenn er mir bisher gute Dienste geleistet hat und ich damit auch durchaus gegen meine Vereinskollegen bestehen kann.

Spiele auf der Vorhand eher etwas Offensiver (nach eigenem Empfinden), wenn es nötig ist spiele ich aber auch etwas langsamer und schiebe bzw. spiele mit Unterschnitt, versuche dann nach kurzer Zeit allerdings eher, den Ball wieder zu ziehen.
Vorhand läuft soweit ganz gut und damit hole ich meist auch meine Punkte.

Rückhand bin ich eher etwas zögerlich und blocke meistens bzw. benutze sie um kurze Bälle und Unterschnitt zu spielen.
Kann dort die Bälle auch ziehen, mache ich aber eher selten weil ich da noch recht unsicher bin.

Ok, hoffe einfach mal das ich mit dem Post hier alles richtig gemacht habe, wenn noch Informationen fehlen sagt es bitte, dann reiche ich die noch nach.

Bin gespannt auf eure Antworten und ob ihr mir helfen könnt