Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 15:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen
Heftig finde ich vor allem, dass Tim K. noch die komplette Saison gespielt (letztes Spiel am 7. März, Bilanz: 7:1) und fast kein Spiel ausgelassen hat, bevor er diese Tat verübt hat. Er war festes Mitglied der Mannschaft. Unvorstellbar, man würde vermuten, dass nur jemand zu so etwas in der Lage ist, der schon seit langem nicht mehr am geregelten sozialen Leben teilnimmt.

Ich will diese Debatte nicht wieder aufrollen, aber ich glaube schon, dass es kein völliger Zufall ist, dass Tim K. TT-Spieler war (und zwar kein reiner Hobby-Ping-Pong-Spieler, sondern ein relativ guter Vereinsspieler, wenn auch nur noch in der Kreisliga).

Wie wissen alle: TT-Spieler sind Individualisten und - meine These - unter ihnen finden sich überdurchschnittlich viele Einzelgänger und Leute ohne feste soziale Bindungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein TT so eine Tat verübt, ist größer als bei einem Fussball- oder Handballspieler. Daraus folgt wohl gemerkt nicht, dass alle TT-Spieler potentielle Amok-Läufer sind, aber das sollte sich von selbst verstehen...
Danke!
...ich dachte schon, niemand versteht mich...