Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 17:49
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belag für freund; welche noppen?

Vielleicht würde es ihm helfen, wenn er nicht in der dritten Person über sich spräche?

Kleiner Scherz.. Noppen sind m.M. nach keine Verbesserung. Kontern gegen nen Anti fände ich (Bezirksliga) recht schwierig, da die Bälle in der Regel leer (bzw. nach TS mit etwas US) ankämen. Will er also tatsächlich Konterspieler ärgern, ist das mit dem Anti ganz praktikabel.

Ansonsten würde ich mich meinem Vorredner anschließen. Was griffiges mit 1,3mm Schwamm wie der Backside von Andro wäre was für ihn. Der Belag ist griffig, was eine Umstellung zum Anti wäre, allerdings in der 35° Variante recht langsam und gut zu kontrollieren, was sich vom Handling her ähnlich spielt. Mit etwas Handgelenkeinsatz wird sich das Kontern der Gegner dann erledigt haben.

Aber keine Illusion: Als nächstes wird er Probleme haben, weil die in der Kreisliga bereits TS auf Schnittabwehr spielen können, und auch da wird er mit klarkommen müssen