Thema: Carbon-Holz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2003, 21:12
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
@vincent

Vorsicht !!!!!

Das Phänomen kenne ich zu Genüge. Im Training zur Probe ein schnelles Holz und die ganzen Off-Schläge gehen wie von selber - traumhaft.

Dann wird's irgendwann Ernst und der Albtraum beginnt => Fehler, Fehler, Fehler .... .

Ich würde mich da behutsam rantasten: auf dem alten Holz schnellere (dickere) Beläge; dann ein etwas schnelleres Holz ....
Wenn du dann bei einem Off-Holz landest, dann hast du es dir erarbeitet und beherrscht es auch.
Genau da liegt mein Problem. Einer unserer Abwehrspieler spielt für seinesgleichen ungewöhnlich schnelle Beläge auf einem eher langsamen Holz und kommt damt gut zurecht. Natürlich wollte ich damit auch mal mein Glück versuchen - ich hab kaum etwas richtg getroffen. Irgendwie war da kein Gefühl für den Schlag da. Die Beläge und das Holz haben einfach nicht zusammen gepasst.

Wenn ich jetzt so ne richtige Fett-Bemm auf mein Holz (das gleiche wie von unserem Abwehrer) klebe, kommt ich überhaupt nicht mehr damit zurecht. Daher dachte ich mir Beläge und Holz "aus einem Gruß" zu spielen, soll heißen beides mittelschnell anstatt eins eher langsam und eins schnell.