Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 13:16
TTaunus TTaunus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTaunus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BzL. Süd 2- Wer hat SOWAS ...

[QUOTE=TT-FT;1408888]..schon mal erlebt ?

Hallo Leute ,

gestern gab es in O´ursel folgende Sit. :

Spielstand der Mannschaften war , glaub´ich ( ich bin immer noch etwas

not amused !! ) , 3 : 3 der beider Mannschaften ,

Stand am Tisch 10 : 9 im 5. Satz .

Aufschlag , Rückschläger ruft " Netz " und spielt den Ball , Aufschläger spielt wieder zurück , Rückschläger spielt hoch zurück ( in Erwartung einer
" Wiederholung " ),
jetzt fängt der Aufschläger den Ball ( SICHER in gleicher Erwartung ! ) .

Der Anspacher Tisch- Schiedsrichter zählt 11 : 9 , Spielende ,

" da man NICHT ins Spiel reinrufen darf " !

Was ICH und VIELE sonst so erleben :
MEISTENS rufen die Spieler " Netz " - und es gibt Wiederholung .
Soll ist wohl : Den Arm heben und somit dem Schiedsrichter etwas ( in dem Fall : " Netz " ) signalisieren .

Logisch : Schiedsrichter entscheidet !

Hallo,
ich möchte einmal die Darstellung von TT-FT etwas korrigieren, damit die Beiträge hier sich auch auf den genauen Hergang beziehen könen.

Der Oberurseler Spieler hatte in diesem Fall den Ball nicht hoch zurück gespielt, sondern den Ball "normal" zurück gespielt. Auch der Ausruf "Netz" kam nicht während des Ballwechsels, sondern erst zu dem Zeitpunkt, an dem der Oberurseler Spieler den Ball einfach mit der Hand auffängt. Bei diesem Ballwechsel hatte der Ball also schon mindestens 3 mal das Netz überquert.

Ein Schiedsrichter kann hier sehr wohl den Punkt gegen den Spieler zählen, der den Ball während des Ballwechsels einfach auffängt. Die Regelauslegung ist hier meiner Meinung nach nicht diskutierbar.

Das dies bei diesem Spielstand (10:9 im 5. Satz) ein sehr unglücklicher Umstand ist, ist vollkommen klar. Bei einem Stand von z.B. 3:4 im 2. Satz hätte kein Mensch auch nur zwei Worte darüber verloren. Es ist, auch keine Frage, sicher sportlich kein schönes Gefühl, das ein Spiel so endet (für beide Spieler nicht).

Zu den schon vorher hochgekochten Emotionen an diesem Spielabend brachte diese Entscheidung natürlich noch den berühmten Tropfen in das schon volle Fass. Aber Oberursel hat ja am Ende das Spiel 9:7 gewonnen, zwar knapp aber mit Motivation und Kampf durchaus verdient.

Grüße aus dem TTaunus