|
AW: BzL. Süd 2- Wer hat SOWAS ...
Also ohne die Beteiligten zu kennen(quais mal von auch betrachtet):
Die Entscheidung Punbkt für den Aufschläger geht garnicht. Unsportliches Verhalten kann ich in dem Netz ruf nicht erkennen. Also wo ist der Grund für den Punkt für den Aufschläger.
Normal sind nur 2 bzw 3 Entscheidungen möglich
1 a) Let weil der SR sich der Meinung des Rückschlägers oder ggf beider Spieler anschließt dass es netz war
1 b) auch Let aber weil er meint das eine Störung vorliegt durch den Ruf, die den Ausgang des ballwechsels beinflußt hat (Aufschläger hat den ball aufegafnegen weil er gestört war durch den Ruf)
2) Punkt für den Rückschläger. Wenn keine Störung und Unsportlichkeit durch den Ruf vorlag und auch keine netzberührung war, war der Ball ganz normal im Spiel und der Aufschläger fängt ihn somit ohne Grund. Da hätte man Punkt für den Rückschläger geben müssen.
Grade bei dem Spielstand hätten glaube ich 95% aller SR auf Let entschieden aus og beiden Gründen. 4% auf Punkt Rückschläger weil sie keinen letgrund sahen und 1% für Punkt Aufschläger weil sie die regeln nicht kennen oder nen Netzruf als unsportlich einstufen.
|