Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 18:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Also, ich kann Dir von unserem Schützenverein berichten, dass mir persönlich nicht ein Mitglied (von etwa 400) bekannt ist, das in seiner Freizeit noch in einem Schießclub ist oder als sonstiger Sportschütze tätig ist. Zwei waren mal in der Jugend in einem Bogenschützenverein, glaube ich. Ansonsten sind noch ein paar Jäger bei uns im Club, was im ländlichen Bereich aber nicht unüblich ist. Jäger hast Du auch in Skatclubs, in TT-Vereinen oder in Schwimmvereinen und gelten nicht unbedingt als latente Amokgefahr.
Wenn keiner aus dem Schützenverein weder in einem Schießclub noch in einem Sportschützenclub ist, dann hat auch keiner von ihnen Waffen zu Hause (erst recht kein Waffenarsenal...).
User mmm schrieb, dass es Amokläufe ungemein erleichtere, falls Waffen leicht zugänglich sind bzw. zu Hause sogar manchmal nur rumliegen.
Dass es bei Mitgliedern von Schützenvereinen nicht so ist, im Gegensatz zu den Sportschützen oder Schießclubs, wusste scheinbar weder er noch ich.
Er sprach sich dafür aus, das Lagern von Waffen zu Hause zu unterbinden.
Wenn Mitglieder von Schützenvereinen aber gar keine Waffen zu Hause haben, werden sie von seiner Forderung doch natürlich auch in keinster Weise tangiert...
Also, so what?

(Und falls sie doch Waffen zu Hause haben, spielt es keine Rolle, ob sie nun regelmäßig in den hardcore-Vereinen rumballern, denn diese Waffen sind für Jugendliche, trotz aller Beteuerungen von Vereinsseiten her, fast immer irgendwie oder gelegentlich zugänglich. Du und ich zu unserer Jugendzeit wären auch durch gewisse Pfiffigkeit immer an sie ran gekommen, wenn wir absolut gewollt hätten und diese vorhanden gewesen wären...)