Bin da mit Fisch einer Meinung. Mit effetreichen Topspins macht man besonders in unteren Klassen viele direkte Punkte, Platzierung ist nach wie vor wichtig. Ein harter, schlecht plazierter TS wird teilweise schon in den untersten Klassen gut geblockt (auch schon vor den ESN- Belägen).
Außerdem haben nicht nur schlechtere Spieler mit den neuen Belägen Vorteile. Am meisten bringen die neuen Gummis meiner Meinung nach Leuten, die schon immer eine saubere Technik haben, allerdings nur ungeklebte Klassiker gespielt haben. Da kommt der Effekt der neuesten Generation besonders gut zur Geltung.
Zitat:
Zitat von Florry
Das Problem ist eher, dass jetzt die Kids "zu schnell" an solche Keulen rankommen...
Wir haben auch ein paar solcher Strategen bei den Schülern im Verein, die jetzt Nimbus spielen aber noch nicht mal ne gescheite Technik haben...was willst du da als Übungsleiter machen? Das Spielen mit dem Nimbus verbieten geht ja wohl schlecht...mit reden tuts da auch nicht viel, dann hat man ja keine Ahnung, und die Schläger sind ja alle gar nicht zu schnell und überhaupt.
|
Das kenn ich. Am Mittwoch kommt mir einer unserer Jugendspieler (Anfänger, spielt vielleicht 1 Jahr) mit einem JO Platin daher. Er hat ihn in einem TT-Shop bei uns in der Gegend gekauft. Er wollte den Belag unbedingt haben, der Shop-Betreiber hat ihm dann gesagt, in 1,8 könne er ihn spielen und der Belag halte gut ein Jahr. Da war ich schon recht sauer!