Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 22:30
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe für Konter und Schuss / ohne Spin

Halli hallo,

bin gerade erst auf Deine Frage gestoßen. Also ich spiele den DHS 652. Komme einigermaßen gut damit zurecht, was mich aber nicht davon abhält, andere Noppen zu probieren. Somit habe ich schon ein bisschen Erfahrung.

Die DHS 652 ist ein bisschen breiter als Deine DHS 651 (soweit ich mich noch erinnern kann). Sie ist auch schneller und man kann damit ganz gut schießen und blocken.
Jetzt hast Du Dir schon neue Beläge zum Probieren geholt. Vielleicht stimmen meine ja mit Deinen Erfahrungen überein:

Die Speedy Soft ist langsamer als die DHS-Noppe, bietet aber ein gutes Stück Kontrolle. Das Schießen ist nicht ganz so wirkungsvoll, weil relativ langsam, also mehr Krafteinsatz.
Die Spectol ist die Blocknoppe schlechthin. Mit ihr sollte das Blocken eigentlich sehr gut klappen und auch das Schießen geht gut, da sie meiner Meinung nach nicht sehr schnittempfindlich ist. Allerdings ist das kurze Anflippen/Anziehen damit nicht so einfach, was mich davon abhält, sie im Moment zu spielen.
Die Andro Logo ist eine sehr weiche und gefühlvolle Noppe, die jedoch auch sehr schnell ist. Das Anziehen, Anflippen und Schießen klappte sehr gut und auch der Block war damals sehr gefährlich. Ich habe sie auch 2 Jahre gespielt, allerdings sind mir die Noppen immer gebrochen.

Ansonsten habe ich hier noch ein paar Erfahrungen aufgelistet:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...highlight=AnGu

Kannst ja mal Deine Erfahrungen noch einmal schreiben, die Du damit gemacht hast.

Gruß,
AnGu