Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.03.2009, 18:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ein paar Fragen zum neuen RH-Schnittbelag

Da Du eh nicht unbedingt mit der Rückhand angreifst, solltest Du auf jeden Fall schon mal mit der Schwammstärke heruntergehen und maximal 1,8 mm (bei Deiner SPielanlage ging wahrscheinlich sogar 1,5mm) spielen. Dann musst Du auch den Krafteinsatz beim Schupf und beim Aufschlag nicht so vorsichtig dosieren.

Gute Beläge wären zum Beispiel der Neos Tacky, wenn Du bei Stige bleiben willst, noch langsamer und kontrollierter wäre der Chop and Drive (allerdings ist die Oberfläche des Neos Tacky schon noch griffiger). Ähnlich wie der Chop and Drive spielt sich z.B. auch der Donic Quattro, auch andere Firmaen haben ähnliche Beläge im Programm.

Du musst Dir natürlich auch darüber im klaren sein, dass Du bei besonders griffigen Belägen, mit denen Du selber viel Rotation erzeugen kannst, in der Regel auch eher anfällig auf gegnerische Rotation bist, da musst Du selber entscheiden, wie Du die Prioritäten setzt.
Auf jeden Fall solltest Du keine zu schnellen und dicken Beläge spielen, wenn Du eh vor allem schupfst, dann wirst Du schon deutlich weniger empfindlich sein.
Mit Zitat antworten