Zitat:
Zitat von oliver
das liest sich hier für mich wie die allgemeinen vorurteile von nicht-frischklebern über frischkleber und von nicht-noppenspielern über noppen-spieler
es glaubt doch keiner ernsthaft,dass sich ein schwacher spieler,der früher frischgeklebt hat, jetzt einen tensor oä aufklebt, und dann auf einmal stärker spielt als zuvor
|
Doch ich glaube schon das gewisse Leute einen leichten Vorteil haben. Spielsystembedingt. Ich meine aber nicht das diese dann riesige Leistungssprünge vollziehen.
Zitat:
Zitat von oliver
aufgrund des geringeren tempos und katapulteffekts hab ich im passiven spiel jetzt sicher vorteile gegenüber meinem frischgeklebten schläger von vor einem jahr (maze off mit sriver fx), gleichzeitig muss ich jetzt aber deutlich längere bewegungen machen, wenn ich us-bälle anziehen will, und spin hab ich auch spürbar weniger, speziell bei schnellen topspins aus der halbdistanz, die waren früher deutlich druckvoller und spinniger
|
Genau und wer sein Spiel auf genau die Techniken aufgebaut hat die jetzt leichter funktionieren hat einen Vorteil. Für viele wirds keinen Unterschied machen und für wieder andere ist es ein Nachteil.
ps. Unterschnittbälle die man früher noch anziehen musste kann man jetzt abziehen. Dem verringerten Spin sei Dank.
Zitat:
Zitat von oliver
unterm strich würde ich aber meinen,dass ich jetzt weniger unerzwungene fehler mache, was somit den nachteil durch das wegfallende frischkleben mehr als aufwiegt
den sport bringt das aber keinesfalls um, es hat aber ganz sicher deutliche auswirkungen auf das spiel gehabt - unterm strich sind jetzt aber, bis auf ein paar ausnahmen,dieselben namen vorne in den einzelranglisten zu finden - ganz so schlimm kanns ja dann auch wieder nicht sein
|
Leistungsfähigeres Material soll aber meiner Meinung nach schwer zu beherrschen sein. Und das neue Material ist nicht in dem Maße schwerer zu beherrschen wie es gewisse Spielsysteme unterstützt.
Nicht das da jetzt Zweifel aufkommen, ich habe früher selbst geklebt.
Es stehen auch in etwa die gleichen Namen vorne. Aber die Spielsysteme haben sich teilweise verändert.
Den Sport bringt es nicht um macht ihn aber um einige Spielvarianten ärmer.
Ist eine ähnliche Situation wie mit den Verteidigungsspielern von denen es nur sehr wenige gibt.