@noppenkasper
das mit dem lauffaul stimmt wohl, hab schon öfters versucht durch balleimertraining VH TS aus VH und dan direkt VH TS aus RH und hin und her das zu verbessern aber selbst wen der nur in die mitte geht und nicht in die RH schaff ich das auf teufel komm raus nicht den noch zu bekommen ... früher mit meinem Anti bin ich viel viel mehr gelaufen und hab auch mehr bekommen ;( naja ich muss mich vllt von meinem kumpel nochmal bisserl scheuchen lassen
@Torsten
Joa aufschläge sind eig. das einzigste das ich kann

ich gewinne meine Spiele komplett mit aufschlägen noch bis in die Kreisliga (höher konnt ichs noch nicht wirklich testen nur einmal auf landesliga turnier wo der gegner im ersten satz keinen aufschlag bekahm, danach war aber schicht im schacht)
Den seit oberschnitt mach ich auch nurnoch selten weil in der 2.kk oben doch immer wieder leute dabei sind die mir den doof zurück spielen.
und der seit überschnitt is eigentlich nen seitunterschnitt

nur seltsamerweise fliegt der meist ins netz aber von zeit zu zeit mal in den himmel.
(oder sprechen wir bei den aufschlägen von verschiedenen ? weil den einen aus der RH seite wo ich nicht hocke is halt seit unter und der aus der hocke seit ober schnitt)
--------------------
Also liste was ich verbessern muss nach aussagen bislang:
1. Unterarm mitbenutzen beim Topspin !
2. Ball früher treffen!
3. Beinarbeit Beinarbeit Beinarbeit .... bis die beine ab sind.
4. Rückenlage beim TS entfehrnen (auch wen das keiner auser mir gesagt hat XD)
?? 5. ?? Weichen TS lehrnen ????? (wie gesagt kp wie man noch weicher ziehen soll, die meisten meinen immer ich zieh zu weich und sollte viel mehr nach vorne prügeln)