Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 23:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tischtennis im fernsehen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die von dir genannten Sportarten sind - im Gegensatz zu Tischtennis - auch leicht für jeden nachvollziehbar und von daher fernsehtauglicher.

Die Anzahl der Aktiven spielt hingegen keine Rolle. ich würde schätzen, dass sich maximal 5% aller Tischtennisspieler für die Bundesligen interessieren - von den Leuten, die kein Tischtennis spielen noch weniger - so dass das Potenzial der Zuschauer - zumindest in Deutschland - recht klein sein dürfte.
das argument hört man immer wieder.glaubst du denn ernsthaft curling,eistockschießen,oder andere hahnebüchene technische sportarten sind weniger kompliziert?billiard,snooker mag schon wieder etwas anders aussehen.

und dass sich nur 5%aller spieler für die bundesliga interessieren,wag ich auch mal stark zu bezweifeln.ich denke ein potenial wäre da,wenn man es nur nützen würde(so bleibt es doch eine rein hyphotetische annahme und nicht mehr)aber das tut man nicht.klar mit 10 minütigen werbeblöcken und laienhafter darsellung vertreibt man auch den letzten indianer.

offenbar lässt es sich schlecht finanzieren,einzige plausible begründung.dahingehend müsste halt gearbeitet werden.aber immer mehr nur den fans den schwarzen peter zuzuschieben schieben halte ich für reichlich affig

Geändert von Turboblock (16.03.2009 um 23:52 Uhr)