Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 12:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neues Ranglisten Bewertungssystem in TT-Click

Zitat:
Zitat von St.Pauli Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

in Hessen (Kreis Offenbach) haben wir vor etwa 6 Jahren ein ganz anderes System gehabt. Ein Sieg oben gab 3 Punkte, ein Sieg in der mitte 2, ein Sieg unten einen Punkt. Selbige Punkte wurden bei Niederlagen wieder abgezogen. Jetzt kann man streiten ob man nicht Dezimalzahlen mit weniger grossem Unterschied (z.b. 1 + 1,5 + 2) nutzt aber das System ist zumindest nachvollziehbar!

Ich finde es auch nicht fair im selben Paarkreuz zu unterscheiden. Gerade wenn die Nummer 5 zum Beispiel gegen die Nr.6 gewinnt der ja zum Beispiel auch in der tieferen Mannschaft oben spielt und "nur" Ersatz ist, dann ist das Ergebnis schon verzerrt. Wenn ich mir meinen Quotienten anschaue, dann verstehe ich das auch nicht so richtig. 29,irgendwas obwohl ich positiv stehe?

MfG
St.Pauli
Zu dem offenbacher Modell: Wenn es so einfach ist wie du schilderst also einfach 3 Punkte für jeden sieg oben + und 3 Minus für jede Niederlage (kann ich mir nicht vorstellen-vieleicht Oben sieg +3 niederlage minus 1 mitte+2 und -2 und unten +1 und -3???) Dann steht ja jemand Mitte mit 10 zu acht vor einem der oben 11-10 spielt??? Auch nicht richtig. Denke mal das Modell war so wie ich es in den Klammern geschrieben habe ..oder.
Vorteil: Es ist leicht nachzuvollziehen.
Nachteil: Man kann keine 2 Klassen/Ligen vergleichen

Und zu dem gleichen Paarkreuz.

Genau da ist bei dir ein Widerspruch. Denn zb nach dem Hessichen Modell zählt ja ein sieg von Brett gegen nen Ersatzmann der an 6 spielt genausoviel wie eine Sieg von Brett 6 gegen den Etatmäßigen 5er. Das ist hier bei dem neuen Modell ja anders. Da zählt nen Sieg gegen den 6er (ersatz oder nicht) weniger als gegen den 5er. Also wird diese "ungerechtigkeit" schonmal abgefangen. Aber genau diese Unterscheidung macht das System natürlich kompliziert. Man könnte aber analog zum Offenbacher Modell ja sagen:

Sieg gegen Brett 1 gibt 6 Punkte gegen Brett 2 5 P gegen 3 4 Punkte usw. Niederlagen einfach entsprechend umgekehrt. Gegen 1 verlieren -1 P gegen 2 verlieren -2 usw.

Dann muß man nur noch ne entsprechende Grundpunktzahl je Liga finden die man als Vorgabe dazu addiert, dann kann man auch verschiedene Ligen vergleichen

Aber so ähnlich funktioniert das hier wohl auch. Nur dummerweise mit so krummen Zahlen und komplizierter erklärt/umgesetzt