|
AW: Blasenbildung eher bei weicheren Belägen?
Dann scheine ich wohl ständig in die 99% Produktionsfehler reinzufallen, was mich doch sehr wundern würde (zumal das Phänomen bei mir auch schon bei verschiedenen Belägen aufgetreten ist).
Ich schaffe es regelmäßig eine Blase nach etwa 6-8 Wochen auf der VH (da mein Spiel stark VH-orientiert ist) zu produzieren, wenn ich die Woche 3-4 mal spiele à 2-3 Stunden je Training.
Und... nein, ich ziehe den Belag nicht, wenn ich ihn aufklebe. Nein, ich klebe auch nicht frisch, tune, oder benutze einen lösungsmittelhaltigen Kleber. Ebenso wenig setze ich den Schläger starken Temperaturschwankungen aus.
Alle bisherigen Erklärungsversuche sind fehlgeschlagen.
Nun denke ich eben, dass es eventuell mit einem recht schnellen Armzug zusammenhängt, da ich "recht viel am Ball mache", wenn ich Topspin ziehe. Bei weichen Belägen gräbt sich der Ball mehr ein, besonders wenn man den Ball eben sehr stark streift, deswegen stärkere Noppenbelastung, die dann irgendwann brechen, was ja bedeutet, dass man eine Blase bekommt...
Deswegen bin ich gespannt, ob bei dem Umfrageergebnis ein Trend zu weicheren Schwämmen zu erkennen sein wird oder nicht.
|