Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 13:52
philoktet philoktet ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

philoktet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2008/2009

Da es sich ja hierbei um Ulm handeln muss, kann man sich das mit den Absagen ja mal anschauen. Hinrunde in Deuchelried: abgesagt, vermutlich wegen fehlender Spieler. Dann hat unsere seltsame TT-Regel gegriffen, dass bei Nichtantreten das Spiel in der RR wieder beim Gastgeber stattfindet. Das hat die Ulmer geärgert, also sind sie eben wieder nicht hingefahren. Ich kann den Ärger auch verstehen: Nichtantreten bedeutet für den Gegner, dass er 9:0 Spiele und 27:0 Sätze gewinnt. Nun zu argumentieren, dass man so etwas ja evtl. wegen Fahrkosten/Zeit gemacht und folglich die Reisekosten nicht nur einer Mannschaft angelastet werden, ist nun überhaupt kein sportlicher Gedanke. Deuchelried hätte ein Mal in der Saison nach Ulm müssen, ein Mal hätte Ulm nach Deuchelried fahren müssen. Ulm kommt nicht, DR bekommt die Punkte. Nun müsste eben Deuchelried in dieser Saison nach wie vor ein Mal nach Ulm fahren. Einen Nachteil hätte Deuchelried dadurch nicht. Für ihr Heimspiel haben sie ja das bestmögliche Ergebnis geschenkt bekommen. Ob das im Ulmer Fall genau so war, weiß ich nicht, aber der Gedanke liegt nahe.
Grundsätzlich bin ich aber immer dafür, dass man zu Spielen antritt, egal in welcher Besetzung.