Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 17.03.2009, 19:36
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 69
Beiträge: 1.371
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Die Einhaltung dieser Regel ist in den unteren Ligen gänzlich unmöglich, denn dort gibt es keinen SR-Assistenten.
Wenn aber nun gesagt wird, dass der Aufschlag so sein soll, dass ein SR-Assistent diesen auch sehen könnte, wenn es ihn denn geben würde, dann frage ich mich, wie der SR dies dann richtig beurteilen könnte.

Doch all dies hat, wie ich meine, nichts mit der Überprüfbarkeit eines "Frischklebeverbots" zu tun.
Du hast Recht :mt dem Frischklebeverbot hat dies nichts zu tun - ich habe das Thema "Aufschlag vor dem Körper" als neue Regelung die demnächst bei 4 Turnieren erprobt wird auch nicht in diesen Thread gebracht.
Ab und zu ein paar Beiträge vorher lesen und vor Allem den auf den sich eine Antwort bezieht bevor man antwortet hilft allerdings ungemein - mein Punkt war dass endlich nochmals deutlich gemacht wird dass die aktuelle Regel schon vorschreibt dass der SR den gesamten Aufschlag beurteilen können muss. Also auch wenn kein zweiter SR anwesend ist Damit ist die Regel selbstverständlich schon und gerade in unteren Klassen überprüfbar. Sie ist es nur deshalb nicht weil in Anspruch genommen wird dass ein Aufschlag auch dann korrekt sei wenn ein virtueller zweiter Schiedsrichter vorhanden wäre. Jetzt verstanden ?
Wenn also jetzt zusätzlich in der Regel formuliert wird dass der Aufschlag vor dem Körper erfolgen muss hilft dies gerade in unteren Klassen.
Mit Zitat antworten