Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 22:05
Zopler Zopler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zopler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 08/09

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Abstellung von Jugendspielern sind kein Verlegungsgrund, im übrigen hat der TTV Weinheim-West versehentlich die Spiele auf das letzte Wochenende legen lassen, da der Termin der DM der Schüler vertauscht wurde.

Warum sollte ich damit reservierter "umgehen"? Ich äußere meine Meinung und dazu stehe ich. Der Behindertensport wird von mir und den Gremien des DTTB und auch des BTTV gefördert, deshalb wird es solche Fälle künftig nicht mehr geben, denn aus dem "Kann" wird ein "Muss" in der WO werden.
Im übrigen laufen schon länger Gespräche zwischen DTTB und Behindertensportverband und der DTTB empfieht bereits jetzt (eine endgültige Veröffentlichung des genauen Wortlauts der gemeinsamen Erklärung steht noch aus), Spiele zu verlegen, wenn behinderte Sportler nominiert sind. Und dies war nun einmal in dieser Angelegenheit der Fall.

Ein "Gschmäckle" kann ich nicht erkennen, aber wenn Du meinst, ich kann und werde meine Meinung und mein Handeln deshalb nicht ändern .
Eine Abstellung von Jugendspielern ist keine Pflicht. Laut aktueller WO ist das Abstellen von behinderten Spielern aber auch keine Pflicht.
Wenn ein "MUSS" da stehen würde, dann gäbe es auch keine Diskussion.
Solange da "KANN" steht, ist es keine Pflicht - also warum der Protest, der sogar von dir als "Rechtens" erklärt wurde? Das ist ja wohl falsch. Kann ich so nicht nachvollziehen...
Dann muß die WO eben geändert werden und fertig.

Da ich die genauen Details aber nicht kenne, erübrigt sich Weiteres.
Trotzdem bist du als hoher Funktionär für ALLE Vereine zuständig bzw. zuerst unparteiisch. Es ist löblich das du den Behindertensport fördern willst. Aber deine Formulierungen haben -zumindest für mich- das Bild zunächst stark verzerrt (der Prostest war eben laut Wo wohl eben nicht Rechtens) und klang als Vorab-Verurteilung. Du bist immerhin hier keineswegs anonym unterwegs und schreibst in der Öffentlichkeit.

Geändert von Zopler (17.03.2009 um 22:08 Uhr)