Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 22:41
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis im fernsehen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das argument hört man immer wieder.glaubst du denn ernsthaft curling,eistockschießen,oder andere hahnebüchene technische sportarten sind weniger kompliziert?billiard,snooker mag schon wieder etwas anders aussehen.
Beim Curling weiß ich, dass die Steine so nah wie möglich ins Ziel müssen und kann gut nachvollziehen, was genau da passiert - auch wenn ich nicht weiß wie ein Stein gespielt werden muss damit er sich nach links oder rechts dreht.
Im Tischtennis weiß ich, dass der Ball aufn Tisch muss. Wenn das - vor allem im Herrentischtennis - im Durchschnitt pro Ballwechsel maximal 2 mal gelingt, frag ich mich als unwissender Zuschauer: sind die doof, oder warum können die das net besser?

Beim Curling hat der Stein vielleicht 20 km/h und ich seh am Fernseher genau am Griff, wie er sich dreht. Beim Tischtennis hat der Ball 200 km/h und ich seh selbst in der Superzeitlupe so gut wie gar nichts.

Zitat:
und dass sich nur 5%aller spieler für die bundesliga interessieren,wag ich auch mal stark zu bezweifeln.ich denke ein potenial wäre da,wenn man es nur nützen würde(so bleibt es doch eine rein hyphotetische annahme und nicht mehr)aber das tut man nicht.klar mit 10 minütigen werbeblöcken und laienhafter darsellung vertreibt man auch den letzten indianer.
5% ist eine sehr optimistische Schätzung meinerseits. Unser Verein hat ca. 180 Mitglieder. Wenn ich die nach 5 Namen von Spielern, die in der DTTL spielen, frage, dann werden mir mit Sicherheit weniger als 10 antworten können - geschweige denn, dass sie irgendwelche Ergebnisse kennen oder verfolgen.
Bei DTTL-Spielen live vor Ort waren vielleicht 2 oder 3. EM und WM werden nur dann verfolgt, wenn jemand aus unserem Verein dabei ist.

Zitat:
offenbar lässt es sich schlecht finanzieren,einzige plausible begründung.dahingehend müsste halt gearbeitet werden.aber immer mehr nur den fans den schwarzen peter zuzuschieben schieben halte ich für reichlich affig
Würden jeden Spieltag 5 Millionen Zuschauer Tischtennis einschalten, wär das wohl auch anders.

Geändert von Frank Schmidt (17.03.2009 um 22:45 Uhr)