Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 09:08
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane King und WL-Off+3

Also ich spiele seit dieser Saison das Hurricane King (mit Bryce Speed), davor hatte ich wie viele andere auch, dass Primorac OFF- Holz.

Ich komm mit dem Hurricane King (mit ungeklebten / ungetunedten Belägen) sehr gut zu recht, der Tempoverlust wird mehr als wett gemacht. Jedoch ist es mit ab und zu sogar ein bischen zu schnell (nicht zu unkontroliert), sodass ich mit meinem eigenen Tempo nichtmehr klar komm. Und man braucht schon eine recht gute Technik um vorallem variable Blockbälle spielen zu können.

Ich werde jetzt wahrscheinlich die Bryce Speed gegen Tenergy 05 tauschen, dann sollte die Mischung optimal passen.

Mein Fazit nach fast einem Jahr Verbandsklasse:

Das HK ist ein super Holz, vorallem wenn man mit Carbon nicht spielen kann bzw. will. Es hat eine gute Kontrolle, jedoch muss man sich gut überlegen ob man so ein schnelles Holz selbst noch spielen und beherschen kann. Bei einer weniger guten Technik und dem Hang zu langen Bewegungen würde ich vom HK abraten.

Ich selbst spiele vorallem am Tisch, auch gerne etwas passiver (mit variable Schupf und Block), dabei finde ich das HK vorallem bei Spinblock über dem Tisch sehr gut.

Falls ihr noch fragen habt, oder euch was unklar ist (hab einfach mal geschrieben und nicht soooo viel überlegt ), meldet euch einfach.