Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 10.02.2003, 15:48
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Keyser Soze:
Es behauptet doch niemand, Du seist doof. Teste einfach mal in Ruhe dünnere Beläge und Dein Testergebnis wird wahrscheinlich weniger katastrophal ausfallen.
Falls Du mit dem Holz nicht zurecht kommst, ist das ja auch völlig Ok. Ich selbst bin eh erstaunt, wieviele Spieler auf Anhieb mit den stark federnden Hölzern klarkommen. Ich finde diese Eigenschaft generell gut, aber nur wenn sie nicht zu stark ausgeprägt ist. Denn dann hat man nämlich das Problem, dass bei inaktiver Spielweise (z.B. passiver Block) die dämpfenden Eigenschaften überwiegen und die Bälle "verhungern". Wenn man hingegen mit brachialer Gewalt agiert, dann kann das Holz zu einer schwer zu kontrollierenden Rakete werden, weil ein enormer Katapulteffekt aufgebaut wird.
Mir ging es mit dem 3MA so und Dein MA1-Testholz ist noch extremer!
Obwohl alle Rendlerhölzer ein ungewöhlich gutes Ballgefühl vermitteln, erfordert der "Federkern" eben ein gewisses Umdenken. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dann überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile deutlich.
Ich spiele ja selbst das von Achim angesprochene T5 und kann Dir nur zu einem Test raten, denn obwohl es alle typischen Rendler-Eigenschaften aufweist, ist es einem konventionellen Holz am nächsten. Quasi ein Rendler Light !!!
Gruss,
Jan
Mit Zitat antworten