Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Sprecht ihr jetzt vom aktuellen Fall, oder von den bisherigen?
Im aktuellen Fall gehörten Waffen zum Alltag sowie die Maxime "Mit Geld gehört Dir die Welt".
Mit beiden - Waffen und Geld - bekommt man aber nicht das, was wir alle letztendlich suchen und brauchen...
|
Das wissen leider recht viele Erwachsene schon nicht. Guck' dir doch alleine den Verlauf dieses Threads an. Wenn ich mir vorstelle, dass einige User hier Kinder haben und denen Werte mitteilen sollen, wird mir ganz schlecht. Wie sollen also Kinder, die genau von
solchen Erwachsenen "erzogen" werden, diese Werte mitgeteilt bekommen. Sie müssen alleine darauf kommen. Und das ist bei diesen Jugendlichen sehr schwer. Könnte ich mir vorstellen.
Tim K. hatte ja offensichtlich schon begriffen, dass Waffen und Geld nicht alles sind. Sonst hätte er sich ja glücklich und zufrieden gefühlt. Das war nun ganz klar nicht der Fall. Anerkennung und andere Werte waren im wohl wichtiger. Sonst wäre es ja nie zu dieser Explosion gekommen. Und er war eben psychisch krank. Wir müssen aufhören, aus der gesunden Perspektive kranke Umstände und Zustände zu analysieren. Das kann zu keinem verwertbaren Ergebnis führen.