Zitat:
Original geschrieben von Arralen
Und was soll das ganze dann bringen?
Bei einem Turnier kann man sich die Gegner sowieso nicht aussuchen. Und die Papierform sagt wenig über die Tagesform und die Stärke gegen das eigene Spiel aus.
Im Training wird sich die Liste allerdings großer Beliebtheit erfreuen:
"Ne, danke, du bist ja nur 1650, ich spiele nicht mit jemandem der 300 Punkte schlechter ist als ich."
"Jetzt geht mal von der Platte weg, wir "richtigen" Tischtennispspieler (Ranking >2000) müssen trainieren, um unsere Spielstärke zu halten"
A.
|
Ob man jetzt die 300 Punkte Differenz als Argument anführt, gegen jemanden nicht spielen zu wollen, oder die Tatsache, dass der zwei Mannschaften weiter drunten spielt, das ist doch egal. Ich glaube nicht, dass jemand nur wegen der Rangliste jetzt weniger mit einem schlechteren Spieler spielt als vorher.
Bringen tut es neben dem Anreiz, seine Wertungszahl zu verbessern, vor allem eine Objektivierung. Man könnte z.B. die Mannschaftsaufstellung danach richten und müsste sich nicht mehr drum streiten, ob bei einer Bilanzzahl von +7 Unterschied gewechselt werden muss usw.
@ Loop King: Wie funktioniert das System in den Staaten denn genau? Kannst du was dazu sagen?