Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 23:00
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Boost Tx und Boost Ts

Ich hatte nun Gelegenheit den Boost TX zu testen. Mein erstes Fazit: Geiler Belag.

STIGA hat es wirklich geschafft die Boost-Serie weiterzuentwickeln. Ich habe bisher Boost TP (Vorhand) und Boost TC (Rückhand), beide Maximum, auf dem Clipper CR gespielt. Der wesentliche Unterschied zu der TP-TC Serie ist aufjedenfall die Oberfläche. Sie sieht anders aus (ähnlich wie die des Tenergy - Noppen sind deutlich sichtbar), und ist aus meiner Sicht auch deutlich griffiger als die des TP und des TC.

Bei dem TP-TCs hatte ich bisher oft das merkwürdige Phänomen, dass manche Bälle einfach runtergefallen sind ins Netz, obwohl ich die selbe Technik gespielt habe. Der TX hat einen deutlich stärkeren Katapulteffekt als der TP - deren Härtegrade man wohl in etwa vergleichen kann. Ich finde aber, dass der TX minimal weicher ist und warum er mir gleich so gut gefallen hat ist die Tatsache, dass man trotz des etwas härteren Belags das Holz gut spürt. Für mich hat er genau die richtige Härte und Katapulteffekt. Passives Spiel ist gut zu kontrollieren und im aktiven Spiel geht es mit dem Katapulteffekt so richtig ab. Sowohl im passiven als auch im Angriffsspiel bietet der Belag alle Möglichkeiten. Er ist sehr spinfreudig, man kann extrem fette Bälle ziehen.

Ich werde - sobald der Belag zugelassen ist - definitiv umsteigen. Die Boost Serie, die ohnehin schon recht gut war, ist wirklich positiv weiterentwickelt worden. Ich bin echt begeistert von dem Belag. Zum TS kann ich nichts sagen, da mir schon der TC fast eine Spur zu weich ist, und der TS noch weicher sein soll. Der Sound ist übrigens auch beim TX ziemlich gut =).