|
30minütige Karenzzeit im WTTV
Hallo zusammen,
habe zwei Fragen an die WTTV-Experten:
1.
Meine Mannschaft (ich war leider verhindert) hatte grade ein Auswärtsspiel, das So um 10:00 Uhr angesetzt war. Aufgrund einer "Kommunikationspanne" innerhalb unserer Mannschaft trafen 5 Spieler erst um 9:55 am Spielort ein. Der Gastgeber ermöglichte unserer Mannschaft kein Einspielen, sondern bestand auf dem Spielbeginn 10:00 ohne jegliches Einspielen.
Frage dazu: Hätte unsere Mannschaft den Spielbeginn, obwohl um 10:00 Uhr alle 6 Spieler anwesend waren, noch bis zu 30 Minuten aufschieben können?
In der WTTV WO ist das wohl in G 6.5.1 geregelt, aber wie genau ist das zu verstehen? Darf der Spielbeginn nur 30 Min nach hinten gelegt werden, wenn eine Mannschaft unvollständig ist, oder auch, wenn beide Mannschaften kurz vor Anspielzeit endlich vollständig sind?
Ich meine, daß meine Mannschaft sich hätte einspielen dürfen, da ich noch ein Posting von Fastest115 im Hinterkopf hatte, grade rausgesucht:
05.04.08: "Im WTTV ist es so geregelt das sowohl Gastgeber als auch Gast quasi ohne Angebe von Gründen eine halbe Stunde nach hinten ausweichen können."
Jedoch waren sogar meine Vereinskameraden der Meinung, der Gastgeber hätte in diesem Fall wohl regelgerecht gehandelt - unabhängig davon, daß in dem Spiel noch einiges andere nicht astrein lief, z.B. hat der Gastgeber bei 9:9 Zeitspiel eingeführt.
2. Noch ein verwandter Fall:
Spielbeginn 18:30, alle 12 Spieler bis 18:00 eingetroffen die Platten des Gastgebers sind aber bis 18:45 noch durch ein anderes Spiel belegt, s.d. der pünktliche Gast sich nicht einspielen kann. Wann darf der Gastgeber dieses Spiel beginnen (in Frage kommen wohl 18:45, 19:00 und 19:15), wenn die Gastmannschaft sich noch einspielen möchte?
Für Beantwortung dieser Fragen wäre ich sehr dankbar,
Richard
|