|
Tenergy 64 + welches Holz?
Ich bin neu hier im Forum. Habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, bin auf der Suche nach einer neuen Schlägerkombination aber leider nicht fündig geworden.
Zur Zeit spiele ich:
BTY Maze Passion Off-
VH: Donic J.O Waldner Platin Soft (Max)
RH: Tibhar Sinus Alpha (Max)
Spielklasse: Oberliga/Unterliga in Niederösterreich, vergleichbar mit Bezirksliga/Bezirksklasse in Baden-Württemberg.
Ich spiele Offensiv. Meine Stärken: Vorhand Topspin mit viel Effet. Rückhand guter Block, erster Topspin. Aufschlag.
Meine Schwächen: Flipps auf kurze Bälle. Vorhand + Rüchhand, Schuss.
Würde mir gerne den Tenergy 64 zulegen, weil ich mal einen härteren Belag ausprobieren will und weil ich viel positives hier im Forum gelesen habe.
Rückhand möchte ich eigentlich nicht wechseln weil ich ganz gut klar komme damit. Eventuell fehlt mir der Spinn beim Sinus etwas aber beim Blockspiel sagt mir der Katapult des Sinus gut zu.
Das eigentlich Problem liegt glaube ich bei mir eher im Holz. Komme mit dem Maze Passion nicht gut zurecht. Zuvor habe ich das Butterfly Primorac Off- gespielt mit VH Tihbar Nimbus und RH Tibhar Nimbus Medium. Kam besser damit klar.
Passt das Butterfly Jonyer-Hinoki Off Holz zum Tenergy 64? Oder könnt ihr mir andere Hölzer empfehlen?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
lg mihi
|