Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.03.2009, 02:22
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Geschichte / Spielklassenreformen TTVN

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Das ist definitiv nicht richtig.
Zumindest in der Saison 1993/94 war die Reihenfolge ebenfalls BOL - VL - LL.
Ganz sicher!

Gruß Tom, damals Spieler in der 2. Herren der TSG Schwinde - Winsen in eben jener Verbandsliga .
Deine Erinnerung trügt Dich, was die Reihenfolge der Ligen betrifft. Über den beiden Bezirksoberligen Lüneburg gab es damals die Verbandsliga Lüneburg. Parallel dazu gab es im TTVN die Verbandsligen Weser-Ems, Hannover und Braunschweig. Landesligen gab es damals nicht - das meinte ich übrigens mit meiner Bemerkung, dass es eine kurze Zeit lang nur eine der beiden Ebenen gab.

Über den Verbandsligen Lüneburg, Weser-Ems und der FTTB-Liga gab es die Oberliga Niedersachsen-Nord/Bremen, parallel dazu die Oberliga Niedersachsen-Süd/Sachsen-Anhalt. Über diesen beiden Oberligen war die Regionalliga Nordwest und daneben die Regionalliga Nordost mit Mannschaften aus den Landesverbänden TTVSH, HaTTV, TTVMV, BeTTV und TTVB angesiedelt. Darüber gab es wie heute die eingleisige 1. und die zweigleisige 2. Bundesliga.
Mit Zitat antworten