Zitat:
Zitat von Jaskula
Weil sie Recht hat.
Es ist lächerlich entscheiden zu wollen, wer Kinder erziehen darf und wer nicht. Wer sollte denn sowas entscheiden ? Gibt es denn Erziehungsregeln ? Keiner weiß doch wirklich wie Erziehung funktioniert, zumal die Familie ja nur einen Teil der Erziehung trägt, der m.E. nach größere Teil erfolgt durch die Umwelt.
Wer sagt eigentlich dass Tim K. krank war ?
Dass er um psychologische Hilfe gebeten hat kann auch den banalen Grund gehabt haben, dass er damit seiner Einberufung entgehen wollte.
Unsere Gesellschaft ist dagegen mit Sicherheit krank.
|
Es wird doch aber entschieden, wer Kinder erziehen darf und
wer nicht. Das Jugendamt schreitet doch in entspr. Fällen ein. Und das ist gut so. Das Jugendamt schreitet aber eben nur dann ein, wenn von körperlicher Gewalt dem Kind gegenüber die Rede ist. Oder Grundbedürfnisse des Kindes nicht wahrgenommen werden. Es schreitet z.B. offensichtlich nicht ein, wenn die Eltern genügend Geld für ALLES haben. Denn dann bleibt so eine emotionale Unterentwicklung unterm' Teppich. Schließlich wurde er ja nicht körperlich verprügelt. Und Essen stand auch immer auf dem Tisch. Und mit Timo Boll durfte er ja auch spielen...
Die Frage, ob Tim K. krank war, meinst Du wohl ein wenig anders als Du es geschrieben hast. Denn ein Mensch, der so etwas getan hat, ist krank. Ich hätte nun echt nicht gedacht, dass es hier einen User geben könnte, der daran zweifeln würde... Ob er tatsächlich auch behandelt wurde, ist in diesem Zusammenhang wohl mehr als nur nachrangig.
Dass Teile unserer Gesellschaft krank sind, sehe ich auch so. Krank im Sinne von "Ich hab' keine Ahnung, welche Rechte Anderer immer geachtet werden müssen. Z.B. das Recht auf Leben eines jeden Einzelnen."