Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2000, 16:30
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Mephisto ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Der einzige Alptraum ist die Rechtschreibereform - die Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Abgesehen davon, daß sie mir persönlich widerstrebt, ist auch in einer Studie erwiesen worden, daß die sogenannten Vereinfachungen gar keine Abhilfe geschaffen haben und der Lernerfolg gleich null ist.

Deswegen kann ich die Initiative der FAZ nur gutheißen und hoffe, daß sich viele andere Printmedien dieser Entscheidung anschließen werden.

Die Sprache wurde nicht vereinfacht, nur verunstaltet.

Persönlich ignoriere ich die Reform, wo es nur irgendwie geht.

Das traurige ist, daß auch im Falle einer Einsicht der "Reformverbrecher" keine Rückkehr real ist, da dann Millardenklagen der Verlage & Co auf die Regierung zukommen werden.

------------------
Carpe diem

Mephisto