Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2009, 15:38
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tenergy 05 - 64 welcher ist schneller?

also jetzt auch mal mein senf zu den beiden belägen

bisher habe ich mit tenergy05 auf der vh und boost tp auf der rückhand gespielt, vergangenen dienstag dann zum ersten mal mit tenergy05 auf der vh und 64 auf der rh

hier meine eindrücke vom t64 auf der rh:
tempo beim kontern vom gefühl her schneller als beim boost tp
die bälle werden durch den hohen ballabsprung (im vergleich zum boost tp) vorerst deutlich zu hoch und, was mich viel mehr gestört hat, auch zu weit
auf eher langsam ankommende bälle einen leichten topspin zu spielen fällt mit dem t64 deutlich leichter als mit dem tp, das wars dann aber schon in sachen vorteile - blocken ging deutlich schlechter (zu wenig rückmeldung) und die schupfbälle wurden regelmäßig zu hoch und zu lang

t64 auf der vh:
kontern problemlos, service regelmäßig zu lang und/oder hoch, deutlich weniger schnitt als mit dem t05
serviceannahme deutlich unkontrollierter und somit wieder zu hoch und lang

notbälle, bei denen man naturgemäß nicht gut steht und die mit dem t05 sicher im netz gelandet wären, ließen sich hingegen besser spielen (katapult sei dank)
von der vielgepriesenen stärke im halbdistanzspiel konnte ich jedoch nix bemerken - ich habe hierzu regelmäßig den schläger gedreht,sodass ich eine serie von bällen mit dem t64 und die nächste mit dem t05 spielen konnte

mit dem t05 konnte ich nicht nur wesentlich mehr rotation spielen (mein partner blockte zumindest jeden 2.-3. ball ins out während der spin mit dem t64 eher harmlos war und er keine blockfehler machte) sondern auch deutlich mehr tempo in schnelle spins hineinbringen

insgesamt überwiegen die vorteile des t05 für mich deutlich - ein wechsel zum t64 kommt nicht in frage