Zitat:
Zitat von Youkai
Naja viele aufschläge sind gut aber nicht direkt notwendig,
Ich hab als ich letztens bei nem Verbandsliga Turnier mitgespielt hab (als 2.kk spieler XD) festgestellt das da garnicht mal soo viele so effereiche aufschläge gespielt wurden ! ich hatte viel mehr variiationen als der/die verbandsliga leute.
Ich denk mal es ist mindestens genauso wichtig wen nicht vllt sogar wichtiger einen aufschlag möglichst perfekt zu beherschen, auch wen es mein spiel ist möglichst immer direkt ein punkt zu spielen versuchen ja zumindest oben viele leute einfach erstmal den ball so ins spiel zu bringen das der gegner einem nicht direkt das ding um die ohren ziehen kann ...
|
Wenn ich mir dein Video so anschaue, frage ich mich ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, in was für einem "Verband" Du spielst.

Andererseits mag Deine Einschätzung auch daran liegen, dass Du die Unterschiede nicht erkennst.
Nur weil man mal von Links mal von rechts, mal mit Rückhand mal mit Vorhand aufschlägt, kann ein anderer Spieler, der scheinbar immer wieder die selbe Bewegung ausführt doch mehr Variationen haben.
Und eben dabei liegt die Kunst.