Weiß ja nicht, aber wenn ich das alles so lese, dann frage ich mich ob ich entweder die Hälfte unseres Sports nicht mitbekomme oder ob hier einfach unglaublich viele Ver(w)irrte auf der endlosen Suche nach dem vollkommenen Material unterwegs sind.
Da wird es einem ja schwindlig, Magna hier, Cermet da, Innova, T1G, MA1, Formula, De Luxe, FX, OX, .....

, ich weiß ja nicht, aber bringt es das alles?
Vielleicht lebe ich ja hinterm Mond, ich spiele beim TV Unterboihingen in der 3.Jugendmannschaft (Kult!

) in der Bezirksklasse, wir sind da (noch!) Zweiter und steigen hoffentlich in die Bezirksliga auf, da wird doch auch recht gutes Tischtennis gespielt und ich habe jetzt 1 oder 2 Jahre einen stinknormalen Mendo gespielt, jetzt hat mir mein Trainer irgendeinen Innova aufgeklebt, der vielleicht ein bisschen schneller ist, aber ich habe mich schnell an den Belag gewöhnt, bin aber auch der Meinung dass ich genauso gut mit dem Mendo hätte spielen können.
Unsere 1. und 2.Jungenmannschaft sind da in Materialfragen auch viel heißer als ich, für die wäre sicherlich das Materialforum hier das Schlaraffenland, aber sagt mal ehrlich:
Ist denn nicht wirklich vieles Einbildung, wenn es ums Material geht??
Es mag ja schon gewisse Unterschiede bei Hölzern und Belägen geben, aber besonders schlimm scheint es auch bei Bällen zu sein, obwohl doch fast alle Bälle gleich sind, aber die einen schwören auf Joola, die anderen auf Stiga, andere auf Tibhar. Wir haben einen Alten im Verein, der spielt nur mit "seinen" Bällen... (kopfschüttel) :confused: