Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 11:35
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das wissen leider recht viele Erwachsene schon nicht. Guck' dir doch alleine den Verlauf dieses Threads an. Wenn ich mir vorstelle, dass einige User hier Kinder haben und denen Werte mitteilen sollen, wird mir ganz schlecht. Wie sollen also Kinder, die genau von solchen Erwachsenen "erzogen" werden, diese Werte mitgeteilt bekommen. Sie müssen alleine darauf kommen. Und das ist bei diesen Jugendlichen sehr schwer. Könnte ich mir vorstellen.
Soso, könntest du dir 'vorstellen'.

Du kannst dir also vorstellen aufgrund des 'Verlauf dieses Threads', dass 'einige user' hier nicht geeignet sind, Kinder zu erziehen.
Und schlecht wird dir bei der 'Vorstellung' auch.
Weil diese user sicher keine Werte (???) vermitteln können, während z.B. du diese Kompetenz ja schon allein durch deine Emphatie- und Solidaritätsfähigkeit mitbringst.

Bis dahin hab' ich es, glaube ich, verstanden:

'Vorstellen können ist gut.'

Und: wenn die Alten ihren Gören die angemessenen 'Werte' (???) nicht beibiegen, macht das halt das Jugendamt, da wird dann auch ADS und ADHS diagnostiziert.

Ach, eigentlich meintest du das gar nicht? Sondern hast eher 'ne reichlich radikale Meinung bezüglich derer, die dein Sympha- bzw. Emphatie- und höllersches Erfolg-Ist-Machbar-Gehabe, nicht mitmachen?

Dieses ist nämlich genau der Grund, weshalb du behaupten kannst, dass 'sowas' prinzipiell verhinderbar ist: man muss nur alles richtig machen, Werte beibringen und so, im Umkehrschluss wurde das halt versäumt.

Ach ja, und noch was:

Hast du eigentlich gemerkt, dass du dich wieder mal ein wenig weit aus dem Fenster legtest mit deiner user-Beurteilung?
Dass du in diesem Kontext von Erziehungsversagern sprichst, bei denen es kein Wunder wäre, käme 'sowas' wie hier dabei raus?
Dass dieses, wenn auch nicht wörtlich, so doch derart offen impliziert ist, dass Einige der Angesprochenen das gar nicht nett finden könnten?

Und letztendlich: dass DU derjenige bist, der Diskussionen abbricht?
Wie Du Kathi übers Maul fährst, ist LÄCHERLICH.

Geändert von stefan.s (20.03.2009 um 13:26 Uhr)