Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2003, 23:54
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist sicher auch Einbildung dabei, das ist gar keine Frage. Aber es gibt wirklich einige Unterschiede, und vor allem kann die Einbildung auch sehr positiv sein.
Der Glauben daran, dass man einen neuen Belag (oder Holz oder...) hat, der besser ist als der alte kann dazu führen, dass man vielleicht etwas lockerer und dann möglicherweise auch besser spielt.

Ausserdem war es z.B. bei mir so, dass ich lange einen normalen Sriver gespielt habe, dann auf Mendo Energy gewechselt und ein neues Holz und mittlerweile bei den Innovas bin. Aber es war doch jedes mal auch von den "Daten" her ein merklicher Unterschied und ich werde z.B. nicht mehr zu einem stinknormalen Sriver zurückkehren weil ich einfach mit dem jetzigen material das beste Gefühl hab.
Und hier kommt auch zum Tragen, dass die Materialwahl unheimlich subjektiv ist, und daher sind auch viele von ihrem Material so überzeugt (was ja auch richtig ist ), und da findet man wieder die "Positive Einbildung".

Zu der Sache mit den Bällen kann ich aber nur sagen, dass ich es auch eher locker sehe, ich merke ja so gerade eben vielleicht einen Unterschied zwischen den Trainingsbällen und den Spielbällen (auuser dass die Trainingsbälle teils orange sind ), aber ob ich jetzt mit Donic oder Stiga oder Butterfly oder Nittaku oder... spiele ist mir ehrlich gesagt völlig egal.