Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 15:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Hier geht es nicht um "heroisieren". Aber wenn du zukünftige Taten verhindern willst, dann musst du zuerst Mal die Ursachen verstehen, um eventuelle Täter frühzeitig zu erkennen bzw. eine potentielle Entwicklung frühzeitig zu stoppen.

.....Seit ich mich im Studium mit Psychologie beschäftigt habe und auch später durch weiterführende Studien, Fortbildungen und Kongresse mich weitergebildet habe, habe ich mein Verhalten bei geringsten Anzeichen geändert.
In den letzten Jahren habe ich einige suizidgefährdete Menschen betreut. Zum Glück leben noch alle von ihnen.
Ich kenne dich nicht, aber deine letzten beiden Beiträge waren die einzigen sinnvollen im ganzen Thread!
Nicht das vorherrschende "Pseydo-Psychologie-Gelaber" (welches von einzelnen anderen Usern hier verbreitet wird) sondern einfach KONSTRUKTIVE BEITRÄGE ZUM THEMA!
Respekt!