Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 16:30
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tenergy 05 - 64 welcher ist schneller?

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Gut, da muss man aber deutlich mehr machen, weil der Ballabsprung niedriger ist. Mit dem 64 sind die Topspins etwas sicherer, weil er weniger schnittanfällig ist und das weichere Spielgefühl liegt vielen Spielern eher. Deswegen find ich den 64 besser wenn man nach hinten gedrängt wird, am Tisch find ich die Topspins aber eben deutlich ungefährlicher.
Wenn du mit dem 05 auch von hinten besser ziehen kannst dann liegt dir eben das härtere Gefühl mehr.
sicher muss ich mit einem härteren belag mehr machen, gleichzeitig verzeiht er im aktiven spiel auch deutlich weniger fehler als ein weicher (speziell stellungsfehler aufgrund schlechter beinarbeit) - aber ab einem gewissen punkt ist es so,dass du mit dem t64 machen kannst soviel du willst, und der ball trotzdem kaum schneller/druckvoller wird

je nach spielanlage spielt diese tatsache natürlich mehr oder weniger eine rolle - ich mache viele punkte entweder direkt mit der vorhand oder eben durch blockfehler meiner gegner,weil sehr viel spin in meinen bällen ist

genau diese bälle konnte ich mit dem t64 aber nicht mehr spielen - da hilft mir das einfachere handling bei schlechter stellung zum ball auch nicht wirklich weiter