Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2003, 11:41
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Vieles ist hier schon gesagt.
Mein Grundinteresse war tatsächlich das geringe Gewicht der Hölzer aufgrund chronischer Handgelenkprobleme, die in der Vergangenheit auch schonmal eine einjährige Pause notwendig machten.
Mein erstes Rendler war ein 3MA, das ich interessant fand, aber letztlich nicht völlig überzeugend für meine OX-Noppen-Rückhand.
Über diverse andere Re-Impacthölzer bin ich jetzt letztlich bei einem T1 Spezial gelandet.
Ichhabe letzte Woche mal wieder mein altes Holz zur Hand genommen. Das ist sicher nicht schlecht, aber für mich kein Vergleich in der Verbindung zwischen Geschwindigkeit und Kontrolle zu jedem bisher von mir gespielten Re-Impact.
Ich muß nicht mehr kleben und das Gesamtgewicht des Schlägers ist absolut gering, ohne die für mich unangenehme Härte und Gefühllosigkeit, die ich bei anderen Leichtbauhölzern bisher immer als Problem empfunden habe.
Ob eines dieser Hölzer auch für Dich das richtige ist, klärt aber natürlich letztlich nur ein Test.
Schreib den Hersteller mal an, der zeigt sich in der Regel diesbezüglich recht freigiebig.

Was ich jedoch in diesem Zusammenhang als Tendenz nicht so toll finde, ist die tw. schon fast religiöse Verherrlichung der Hölzer. Ich finde sie für mich auch absolut genial und empfehle jedem einen Test, aber dennoch muß natürlich nicht in Zukunft jeder Re-Impact spielen. Wer mit seinem Material 100% zufrieden ist, hat u.U. ja gar keinen Wechselbedarf.
Ich als LN-Spieler bin diesbezüglich nunmal ohnehin gefährdeter als andere und deshalb war mir eigentlich nach den ersten Berichten über die Hölzer klar, dass ich über kurz oder lang bei diesen Hölzern landen werde.
Bereut habe ich das nicht, ich denke, gefährlicher zu sein, als vorher.

Achja einen Vorteil habe ich noch vergessen:
Man sorgt doch immer wieder mit den ganz dicken Schwarten für Furore (MA1, T1) und wenn man dann bei der Frage danach, was für ein Wahnsinnsholz das denn ist, ein trockenes "Buche" in den Raum schickt, hat man die Lacher auf seiner Seite.

Gruß Tom